Evangelische
Gemeinde
Rheinau

Neuigkeiten

Wanderausstellung "Zwölf"- Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg"

WICHTIGER HINWEIS

Die Veranstalter der Wanderausstellung „ZWÖLF Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden-Württemberg“ – das Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart, die Erzdiözese Freiburg, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die evangelischen Landeskirchen Baden und Württemberg – haben gemeinsam entschieden, die Ausstellung im Jahr 2021 fortzusetzen. Die Ausstellung war im März aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus unterbrochen worden. Die noch ausstehenden Stationen St. Josef in Stuttgart-Heslach, die Pfingstbergkirche in Mannheim-Rheinau und St. Konrad in Villingen-Schwenningen (Villingen) haben einen hohen Stellenwert in der Sakralbaugeschichte des Landes. Daher soll die Ausstellung nun erst nach Verringerung der Infektionsgefahr und nach Rückkehr zu besseren Rahmenbedingungen weitergeführt werden. Die Fortsetzung inklusive des Begleitprogramms ist aktuell für Frühjahr 2021 geplant. Das Landesamt für Denkmalpflege wird zur Fortsetzung rechtzeitig mit einer Pressemitteilung informieren.

Beim Klick auf das Bild sehen Sie die Innenansicht der Pfingstbergkirche 

360° Panorama von Ulrich Engert

 

Zurück