Evangelische
Gemeinde
Rheinau

Neuigkeiten

Neu! Das Ensemble Melange

Das Ensemble Melange startet, sobald die Corona-Beschränkungen dies zulassen und trifft sich dann freitags um 18 Uhr zur Probe. Im Sommer in der Pfingstbergkirche und im Winter im Gemeindezentrum Immanuel.

Unser Repertoire umfasst verschiedene Zeitepochen und Stile.
Wir spielen vorwiegend Blockflöte aber auch Zymbal, Klavier, Akkordeon und Vieles mehr.

Kontakt: Kerstin Mahr: 0621/ 478428; mahr.kerstin@web.de

               Hier eine Kostprobe des Ensembles mit Flöten und Zymbal aus der Versöhnungskirche:                  A Night In Jerusalem  Klezmer Tango

Wir haben uns für den Namen "Ensemble Melange" entschieden. Zum einen hat er einen schönen harmonischen Klang und zum anderen passt er prima zu den verschiedenen Instrumenten, mit denen wir musizieren und den unterschiedlichen Musikstilen.

Unter diesem Namen würden wir auch gerne ein Konzert geben, vielleicht im Frühjahr 2021 für einen guten Zweck. (Wir denken positiv!)

Gedanklich sind wir in Vorbereitung, praktisch gibt es aber noch nichts Konkretes. In Anbetracht der Situation ist es selbstverständlich schwierig, was uns aber nicht davon abhält, Pläne zu schmieden. Sobald wieder an Proben zu denken ist und es konkrete Ideen gibt, werden wir über unsere Pläne informieren.

Zurück