Evangelische
Gemeinde
Rheinau

Neuigkeiten

Ergebnisse STADTRADELN 2022

105 RadlerInnen aus der Region Süd nahmen teil

Ab dem 20. Juni 2021 hieß es für 21 Tage:                                                                          

„Auf die Räder – fertig– los!“

Die Ev.Gemeinden im Süden hatten sich zum Team  "GrünerGockel-evKooperationsregionSüd" zusammengeschlossen. Unsere Fahrradkilometer wurden zwar getrennt gespeichert, am Ende aber zusammen gewertet, sodass wir gemeinsam ein schlagkräftiges Team waren.

Die Ev. Gemeinde Rheinau war zum 2. Mal dabei und startete mit 73 Teilnehmer*innen als Unterteam "Grüner Gockel Rheinau". Die Erlösergemeinde in Seckenheim war mit 27 und die Johannes Calvin Gemeinde Friedrichsfeld mit 5 TeilnehmerInnen am Start.

105 RadlerInnen aus unseren 3 Umweltgemeinden haben teilgenommen.

Und wir haben einen großen Erfolg erzielt!

                      

Unter 270 gestarteten Teams haben wir den 6. Platz eingefahren! Der Sieger war letztendlich unser Klima!

Ziel der Kampagne war und ist es auch künftig, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in unserer Stadt zu setzen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben. Die Radelnden sollen so oft wie möglich das Fahrrad privat und beruflich nutzen und auf diese Weise CO2-frei ihren Alltag bestreiten. Zusätzlich werden die Erkenntnisse aus dem Stadtradeln von den Kommunen genutzt, um die Radinfrastruktur in Mannheim zu verbessern.

Jeder Fahrradkilometer, der einen Autokilometer ersetzt, hilft uns allen, gemeinsam die Schöpfung zu bewahren.

 

Zurück

Zurück