Evangelische
Gemeinde
Rheinau

Lieder zum Mitsingen, Zuhören oder einfach zum Träumen....

Liebe Gemeinde,

für den Juni habe ich "Himmel, Erde, Luft und Meer" ausgesucht (EG 504)

Der Titel des Liedes klingt schon verheißungsvoll… Sommer, Sonne, Strand – und vielleicht Urlaub? Oder doch zumindest freie Zeit draußen.

Tatsächlich geht es in diesem Lied um die Natur. In der Natur zu sein ist eine wunderbare, erholsame und gut investierte Zeit! Dort kann die Seele auftanken.

Doch woher kommen die Pflanzen, die Tiere, die Sonne? Wem verdanken wir die Zeit am brausenden Meer, die tolle Aussicht über Täler bis hin zum nächsten Gipfel?

Gott ist unser Schöpfer, er hat das alles geschaffen und so wunderbar gemacht. Er hat auch an Blitz und Donner und den dazugehörigen Regen gedacht.

Ist das nicht wunderbar? Lassen Sie uns dieses Loblied auf unsere herrliche Welt und auf Gott, ihren Schöpfer, singen!

    Herzliche Grüße, Sybille Buchmann              

 Verschiedene Interpreten und Chöre unserer Gemeinde laden ein:

>> viel Freude mit unserer Musik