Evangelische
Gemeinde
Rheinau

Aktuelles

im April 2019 hat sich die Martinsgemeinde im Hinblick auf die kommende Fusion mit Versöhnung und Immanuel-Pfingstberg entschlossen, dem Umweltmanagement der beiden anderen Gemeinden anzuschließen, um dauerhaft die eigenen Umweltauswirkungen zu erfassen, zu bewerten und positiv zu verändern. Mit der Einführung des Systems in Martin sind wir die größte Grüne Gockel Gemeinde in Mannheim und leisten einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und zur Bewahrung der Schöpfung und senken unsere Betriebskosten.

Im Jahr 2020 wollen wir ein gemeinsames Umweltteam für die neue Großgemeinde initiieren.

Auf die Umwelt zu achten bedeutet viel Arbeit. Denn oft verändern wir Menschen doch erst dann unsere Gewohnheiten, wenn wir müssen. Solange alles läuft und funktioniert, gibt es auch wenig Grund, umzukehren.

Wir stellen uns dieser Herausforderung und suchen nach Menschen, die sich in unserer neuen, großen Kirchengemeinde des Grünen Gockels annehmen und Ideen einbringen. Wer mitkrähen möchte, melde sich bitte bei mir.

Renate Platz, Vorsitzende des Umweltteams - Mail: renate.platz@ahrex.de

Neues vom Umweltteam

Aktuelle Projekte 2020 werden in Kürze vorgestellt.

Ausgeführte Projekte 2017-2019

Mehr lesen